Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Mahlzeiten am Tag und was kann er bei Gliadinallergie essen?
Puschlinger2016
Hallo, Mein Sohn ist 8Monate der KIA meinte er sei für sein Alter zu klein und zierlich er bekommt am tag 3 mal Milchflasche a 235ml und mittags ein Gläschen was er komplett leer macht zwischendurch bekommt er mal nen Keks oder was anderes ich nun hat er auch noch eine gliadin Allergie und Eisenmangel ich habe das Gefühl das er nicht wirklich zu nimmt ansonsten ist er eigentlich ganz gut drauf und für sein Alter gut entwickelt LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mit 8 Monaten sind 2 Milchmahlzeiten und 2 bis 3 Breimahlzeiten zu empfehlen. Eine "Gliadinallergie" ist ein unkorrekter Begriff. Besprechen Sie das mit dem Kinderarzt, es könnte sich um eine Zöliakie handeln, etwas ungewöhnlich in diesem Alter. Gegebenenfalls lassen Sie sich zu einem Kindergastroenterologen überweisen (www.gpge.de).