Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Bananen darf mein Sohn pro Woche essen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
FrauvonWunderfitz
Sehr geehrter Prof. Radke, zwei Fragen betreffend Sohn, 10 Monate: 1. wieviel Bananen darf er pro Woche essen? 2. ab wann dürfen die Kinder leicht gesalzenes Essen zu sich nehmen? Und welches Salz soll dann verwendet werden? Mit Jod oder ohne? VG und herzlichen Dank Lucy
Prof. Dr. med. Michael Radke
Dazu gibt es keine klaren Empfehlungen, 2 Bananen pro Wochen halte ich für unbedenklich. Leichtes Salzen ist möglich, muß aber nicht sein, wenn das Essen Ihrem Kind schmeckt. Wenn gesalten wird, dann mit Jodsalz.