Liebes Team, mein Sohn kam mit 34+1 zur Welt und ist nun 4 Monate alt. Seit 4 Monaten pumpe ich ihm Milch ab und gebe sie ihm, da er nach wie vor nicht an der Brust trinken kann/ es nicht gelernt hat wegen ehemaliger Trink und Saugschwäche. Rest bekommt er Pre, da ich nicht genug Milch habe. Wir haben nun auf Anraten des Kinderarztes mit Beikost angefangen. Meine Frage ist nun wie lange ich zur Beikost noch abpumpen soll. Gibt es eine Empfehlung ? gelten da auch die 6 Monate oder sollte man lieber so lange Milch abpumpen bis das Baby ab einem Jahr Kuhmilch trinken kann. Das Abpumpen schafft mich ganz schön - will ich aber nicht aufgeben damit er Muttemilch wie andere Babys bekommt! Was würden Sie mir raten? Herzlichen Dank! LG
von Julija89 am 15.02.2017, 10:08
Ein Jahr ist sicherlich zu lang. Wenn Sie jetzt schon zufüttern, ist es eigentlich egal, Sie sollten sich nach Ihren Möglichkeiten richten. Die industriell gefertigten Milchen enthalten alle notwendigen Inhaltsstoffe. Ich denke, Sie können auf jeden Fall in den nächsten zwei Monaten umstellen, der Beikostanteil wird ja dann auch größer. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.02.2017