Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie lange gebe ich die Flasche?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Gummibärchen01
Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, mein Sohn 22 Monate bekommt jeden Morgen immer noch seine Flasche - Pre-Nahrung (er wollte nie die Folgemilch) weil er sie möchte und ich glaube auch noch braucht. Wie lange gibt man die Flasche? Ab welchem Alter sollte man damit aufhören? Richtige Milch trinkt er über den Tag verteilt ja auch schon. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind ist fast zwei Jahre und braucht keine Flasche mehr. Eine Milchmahlzeit pro Tag (z.B. eine Tasse Milch/Kakao) reicht aus. Die Pre-Nahrung ist nicht mehr nötig. Zuviel Milch ist allerdings auch nicht gut. Milch ist kein Durstlöscher, sondern ein vollwertiges Lebensmittel