Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie kann ich meinem Kind das Essen schmackhaft machen?
Mina Ida
Mein Sohn, knapp 10 Monate bekommt seit er 6 Monate alt ist babygerechtes Essen vom Familienessen abgezweigt. Davon isst er allerdings kaum etwas. Er mag auch keinen Brei und Flasche verweigert er auch. Hauptsächlich ernährt er sich von Muttermilch. Diese holt er sich vor allem nachts. Haben sie Tipps wie ich mein Kind zum Essen bekomme? Ich würde gerne etwas weniger stillen. Vielen Dank im voraus für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das geht natürlich so nicht weiter. Warum geben SIe ihm nach? Sie sind der Herr/die Frau im Hause. Da kann ich tatsächlich nur abstillen empfehlen. Die Muttermilch ist in diesem Alter definitiv nicht mehr bedarfsgerecht, vor allem hinsichtlich der Spurenelemente und Vitamine. Gruss S. Wirth