Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie bringe ich mein Kind dazu zu essen?
Manupu
Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Wirth! Meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und wird von mir noch voll gestillt. Ich möchte ehrlich gesagt keine Babyflasche einführen und es mit Beikost und langsamen Abstillen probieren. Bis jetzt mit absoluten Fehlversuchen. Sie will einfach keinen Brei. Weder Gemüse (Karotte, Pastinake, Zucchini...) noch Apfel noch Hirse-, oder Grießbrei. Sie presst die Lippen aufeinander oder schiebt alles mit der Zunge wieder raus. Langsam verzweifel ich und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Mit lieben Grüßen Manuela Pucher
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da hilft nur konsequentes anbieten und vielleicht auch mal etwas forscher das Hindernis überwinden, liebevoll natürlich. Sie dürfen dann allerdings nicht mit der Muttermilch kompensieren, sondern bei der Beikost bleiben.Wenn sie es nicht nimmt, fällt dann eine Mahleit aus. Gruß S. Wirth