Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
was kann ich meiner tochter alles zum essen geben?
sagir
Hallo meine tochter ist knapp 16 Monate seit heute verweigert sie brei was kann ich alles meiner Tochter zum Essen geben sie hat nur 2 backenzähne oben und unten sie isst definitiv kein Gemüse sie isst auch nichts püriertes mehr bitte um Rat
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In diesem Alter kann sie alles vom Tisch essen. Sie sollten Ihr konsequent eine Auswahl anbieten. Wenn sie es nicht isst, muss sie auf die nächste Mahlzeit warten. Ersetzen Sie die Kalorien nicht durch Getränke, sonst hat sie keine Motivation für feste Nahrung. Gruss S. Wirth