Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was darf meine Tochter essen?
Sunshine1993
Hallo. Meine Tochter ist nun 6 monate und hat eine Kuhmilch Allergie. Dies wurde letzte Woche festgestellt. Seitdem bekommt sie humana sl. Sie bekommt mittags schon vom Tisch und sonst größtenteils Milch nach Bedarf. Ab und an mal hirsekringel oder ähnliches. Meine Frage : was an fingerfood kann ich ihr anbieten? Denn milchbrotchen, Kekse oder Kuchen geht ja nun nicht mehr? Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das muss man ausprobieren, die Kinder reagieren nicht gleich auf alle Milchprodukte. Sie kann an Beikost sonst alles essen, auch Gemüse und Obst. Ich glaube nicht, dass sie Kekse nicht verträgt. Gruss S. Wirth