Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was darf mein Kind mit 9 Monaten schon alles essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Nickimaus
Guten Tag! Meine Tochter ist 9 Monate alt und isst schon lange Beikost und auch sonst ein paar Sachen vom Tisch....(Gemüse, Nudeln,...) Ich wollte mal fragen, was sie mit dem Alter schon alles essen darf? ZB? Naturjohurt? Etwas Käse oder Wurst? Welche Früchte ausser Bananen, Äpfel und Birnen? Was darf ich ihr denn vom Tisch anbieten bzw bei was sollte ich aupassen und geht gar nicht? P.S.: Mit der Verdauung hatte sie noch nie Probleme. Im Gegenteil ;-) Und allergiegefährdet ist sie auch nicht! Danke und LG Nicole
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie kann alles essen, was sie mag. Bei Kuhmilch noch etwas Vorsicht, etwas Joghurt ist kein Problem. Gute Informationen liefert die Seite des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund. Gruss S. Wirth