Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Verweigert die Milchflasche komplett mit 10 Monaten was tun?
NadjaW
Meine Tochter verweigert seit 1 Woche die Milchflasche. Sie bekommt gerade Zahn 7 und 8, hatte dabei Schnupfen, schläft sehr schlecht. Sie bekam vorher morgens ca. 50ml 2er Milch und abends ca.180ml. Nun hat sie folgende Mahlzeiten 7.30 Griessbrei mit Folge Milch 11.30 Menugläschen und Essen vom Familien Tisch 15.00 Brot mit Käse oder Fleischwurst, Obst, manchmal Joghurt 18.00 Abendbrei mit Folge Milch 19.00 Brot mit Käse oder Fleischwurst Zwischendurch Hirsekringel, Reiswaffel oder Brötchen Sie trinkt ca. 500ml Wasser mit Schuss Apfelsaft Kann das so bleiben oder muss sie zwingend die Milch trinken? Wir haben alles probiert..... andere sauger, andere Sorte.... nichts zu machen!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das kann so gleiben, da ja zwei Milchmahlzeiten in Form eines Milchbreis gegeben werden. Sie können dann in einigen Wochen auf einen Milchbrei übergehen und etwas Joghurt etc. anbieten.