Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
verweigert die flasche
Nina2711
Hallo,  meine kleine 14 Wochen alt verweigert seit 8 Tagen die Flasche.  Sie bekommt die Babynahrung Beba 1. Wir haben schon versucht die Babynahrung zu wechseln auf Milupa Milumil 1, jedoch möchte sie diese Babynahrung auch nicht. Vor 9 Tagen hat sie in 24 Stunden von 800 bis 900 ml getrunken. Jetzt kommen wir auf gerade einmal 625-680 ml in 24 Stunden. Wenn sie die Flasche bekommt verweigert sie diese, schiebt die Flasche mit der Zuge heraus, nach ein paar Versuchen nimmt sie dann die falsche und trinkt dann. Sie hat die Flasche immer alle 3-3,5 Stunden bekommen. 4 Std. Rhythmus haben wir versucht hier ist das gleiche sie trinkt nicht mehr. Sie ist ein sehr fröhliches Kind. Sie weint nicht, hat keinen durchfall, ist sehr aktiv. Soll ich wieder auf die Beba Pre umstellen? Beispiel Trinkmenge: 10.30 65 ml 11.30 110 ml 15.10 100 ml 17.15 90ml 20.15 145ml 2.00 70ml 5.20 60 ml Ist die Trinkmenge in Ordnung?  Danke! Liebe Grüße, Nina + Ella (14 Wochen)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das Wechseln der Milch bringt nichs, Bleiben Sie bei Beba Pre. Akzeptieren Sie, wenn Ihr Kind nicht mehr möchte, solange sie gesund und munter ist (wie Sie schreiben). Bitten Sie den Kinderarzt um eine Einschätzung der Gewichtsentwicklung. Mit 5 Monaten sollte Ihr Kind das Geburtsgewicht in etwa verdoppelt haben. Sollte Ihr Kind jetzt schon etwa 5 kg oder gar mehr wiegen, gibt es keinen Grund zur Sorge