Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Veganes Joghurt für Baby?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
maexp
Guten Morgen, mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und ich frage mich, wie viel veganes Joghurt es an einem Tag essen darf? Gibt es hier ebenso eine Obergrenze wie bei tierischen Milchprodukten? Darf ich veganes Joghurt zusätzlich zu den tierischen Milchprodukten geben (zb als Zwischenmahlzeit)? Herzlichen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Beachten Sie den wichtigen Hinweis: Vegane Ernährung ist für Kinder im ersten Lebensjahr nicht geeignet. Das trifft auf für veganen Joghurt zu. Wenn Sie ohnehin tierische Milchprodukte geben, ist die Gabe von veganem Joghurt auch widersinnig - abgesehen, davon, daß er für ihr Baby nicht geeignet ist.