Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Umsteigen von Pre Ha auf Ha 1
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
kleineratte605
Guten Aben! mein Sohn, 12 Wochen alt, trinkt zur Zeit fast alle 2 Stunden ca. 150 - 180 ml Hipp Combiotik Pre Ha. Ist das normal? Macht ihn die Pre Ha nicht mehr satt? Sollte ich auf Hipp Combiotik Ha 1 umsteigen? Falls ja, eine ganz wichtige Frage: Kann er immer die Hipp Combiotik Ha 1 trinken wenn er möchte, oder muss ich mich wg. Überfütterung an irgendwelche Richtlinien halten? Ich möchte ihn nicht jetzt schon zum "Moppelchen erziehen"! Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er bekommt viel zu viel. Die Tagestrinkmenge sollte in diesem Alter maximal 750 g in 5 Mahlzeiten betragen (4 Monate 800 g). Die Milch ist dabei nicht enscheidend, es geht auch eine 1er-Milch. Gruss S. Wirth