Guten Tag, unser Sohn (11 Monate) ist ein relativ schlechter Trinker. Er hat sich mit ca. 8,5 Monaten selbst abgestillt und will auch keine (Milch-) Flasche. Ich biete ihm immer wieder Wasser an, wir kommen aber nur auf ca. 200 ml Wasser täglich. Er macht immer mal wieder ein paar Schlucke, dass war‘s. Brei wird er in Summe tagsüber auf etwa 600 g kommen. Früh: Müsli mit Hipp - Milch angerührt, Mittags: Fleisch-Gemüse-Brei Abend; Milchbrei. Bekommt er ausreichend Flüssigkeit? Was kann ich tun, damit er mehr trinkt? Ich mache mir große Sorgen. Besten Dank vorab
von Amanda123 am 08.12.2022, 14:17
Er wird sich melden, wenn er Durst hat. Milch ist sowieso kein Getränk sondern eine Mahlzeit. Offenbar reicht im zur Zeit, dass Waser, was er auch mit dem Obst und Gemüse bekommt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.12.2022