Hallo. Mein Sohn hat schon immer schlecht Milch getrunken, dann ging es mit beikost los. Das war unsere Rettung. Er ist 9 Monate alt. Er ist seit er 7 Monate ist jeweils 200 gr der 3 Breimahlzeiten. Allerdings spielt er währenddessen mit seinen Spielsachen und öffnet dabei seinen Mund. 1. frage: kann das fur seinen Magen zu viel essen sein? 2. frage: ist das mit dem Spielen schlecht, also uber isst er sich dadurch? Er hat Normalgewicht und kaum fett.
von MiriamRogs am 26.01.2022, 15:48
Grundsätzlich sollte man das Spielen nicht angewöhnen, weil die Gefahr besteht, dass es als Gewohnheit beibehalten wird. 3 x 200 g Beikost ist nicht zu viel, insgesamt essen die Kinder etwa 1000 g am Tag inklusive der Milch, die ja die meisten noch bekommen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.01.2022