Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
selten Stuhl mit Neocate Infant
Christian
Hallo, wir füttern jetzt seit einiger Zeit Neocate Infant (Lactose freie Milch). Die Verdauungsprobleme die wir hatte sind seitdem vorbei. Jetzt haben wir eher das Problem, dass unsere Zwillinge sehr sehr selten Stuhl in der Windel haben (2-3 Tage garnichts). Dann helfe ich mit etwas Bauchmassieren und dem Fieberthermometer nach und dann schaffen wir es gemeinsam. Ist das "normal" oder können wir mit anderen Mitteln noch helfen dass sie öffters "groß" gehen können? Bei einem Mädchen haben noch das Problem, dass die Milch wieder raufkommt, das war aber bei jeder Milch bis jetzt so. Gibt es hier noch eine Rat, was wir machen können, dass nicht mehr sooo viel gespuckt wird? Danke für euere Hilfe. Christian
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn keine Beschwerden auftreten, müssen Sie nichts unternehmen. Sie haben das Alter nicht erwähnt, ab 4 Monate wird es durch die Gabe von Beikost in der Regel besser. Gruss S. Wirth