Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Rohmilch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Donkey
Guten Tag, Mein Sohn ist grade 2 geworden und ich wollte mal fragen ob er schon Rohmilch trinken darf? Wir haben hier einen Bauernhof um die Ecke mit glücklichen Kühen. Ich habe die Milch jetzt immer einmal kurz aufgekocht aber würde sie ihm natürlich auch so geben falls er darf? Falls nicht reicht es wenn ich sie einmal kurz aufkoche? Danke für die Antworten. Freundliche Grüße.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mehr als 200 g Milch am Tag ist nicht erforderlich. Wenn Sie die Milch trinken, kann er e auch. Gruss S. Wirth