Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Käse aus Rohmilch gegessen - muss ich bestimmte Vorkehrungen treffen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
LauraRo
Hallo liebes Experten Team, mein Sohn (14 Monate) hat zwei Scheiben Käse gegessen. Das dieser aus Rohmilch hergestellt wird, habe ich leider zu spät gesehen. Jetzt heisst es abwarten und hoffen dass keine Bakterien enthalten war oder ? LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Sohn ist mit 14 Monaten zu alt für irgendwelche Risiken. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, Käse aus Rohmilch ist für Ihr Kind kein Problem.