Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
richtig essen
Bellybutten
Hallo,ich hab da mal eine Frage: Meine Kleine ist mein erstes Kind und deshalb bin ich etwas unsicher,ob ich alles richtig mache?! Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate und wir haben mit 5 Monaten mit der Beikost angefangen. Klappt ganz gut,sie bekommt Früh eine Flasche mit Hipp 1er,sie trinkt da immer zwischen 130-200ml (ich stille gerade ab)..Mittags gibt's selber gekochten Brei mit Gemüse,Kartoffeln und Fleisch. Danach gibt's ein Kinderkeks,da sie Obst nicht so mag..sie Trinkt Wasser dazu..Nachmittags gibt's Griessbrei mit nen bischen pürierten Obst und nochmal ne Flasche mit 30ml,wobei ich denke,das ich die bald weglassen kann,sie ist dann eigendlich satt..Abends gibt's dann nochmal Griessbrei oder Vollkorn-Haferflocken Brei mit pürierten Obst,ich koche alles frisch mit Milch..Vorm zu Bettgehen,still ich sie nochmal und sie bekommt eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch Ca.130 ml und sie schläft dann.. Mach ich es richtig? Isst sie genug? Kann ich jetzt schon mit Obst-Gedreite-Brei anfangen,oder soll ich warten bis sie 7Monate ist? Sie will auch alles essen,was wir essen,kann ich ihr auch schon was davon geben..sie nascht schon Brot,das weiche von einem Brötchen und alles was sie in die Finger bekommt.. Danke für ihre Antwort !!!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es klingt gut. Sie können auf jeden Fall mit Obst jetzt beginnen, auch in Verbindung mit Getreide. Gruss S. Wirth