Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Probleme beim essen
EriD
Guten morgen hr. Wirth, mein Sohn kam mit 2700 Fr. Zur welt er ist jetzt 4 monate und wiegt knapp 4900 gr. Seit ca. 3 Wochen nimmt er nicht mehr zu und trinkt auch nur noch 500 ml , statt der ca. 670 ml die er vorher tgl. Trank ( er kam nicht mal an die 1/7) und jetzt schaffte er nur noch so wenig. Aber er ist gut drauf und macjt einen guten Eindruck( hatze eone Herz op vor 3 Monaten) ist das schlimm das er nicht mehr mehr schafft? Lg EriD
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Gewichtsentwicklung ist der entscheidende Parameter. Fangen Sie jetzt mit Beikost an, dann bessert sich vielleicht das Essverhalten. Gruss S. Wirth