Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Plötzlich wieder nachts Flasche?
Fuß
Hallo, Seit einer Woche wacht meine 1jährige nachts auf und besteht auf ihre Milchflasche.wenn wircihr Wasser anbieten, weint sie nur. Auch Ablenkung, kuscheln und der Versuch sie in den Schlaf zu wiegen sind erfolglos. Vielleicht wächst sie ja odrr entwickelt eone neue Fähigkeit und braucht dies nun, obwohl sie tags sehr gut isst. Daher meine Frage: wie verhalten wir uns richtig? Einfach abwarten bis die Phase vorbei ist? Habe nur Sorge dass das nun zur Gewohnheit wird... Viele Grüße F.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Fangen Sie nicht wieder mit der nächtlichen Milchmahlzeit an. Abwarten ist sicher eine gute Idee.
Fuß
Auch wenn sie schreit und gar nicht anders zur Ruhe kommt? Gestern war sie eine Stunde lang am Wimmern und Schreien bis wir dann nicht mehr konnten. Sie isst auch tags mehr als gewöhnlich aber andererseits will ich sie auch nicht an etwas gewöhnen... Haben Sie eine Idee was wir noch probieren könnten?
oolaviniaoo
Grundsätzlich hast du sicher Recht mit deiner Sorge zwecks dem wieder angewöhnen, aber wenn sie es wirklich braucht, dann würd ich ihr es nicht verwehren. Auch euch zuliebe! Früher oder später hört sich das auch wieder auf! Kinder wissen meist am besten was sie brauchen...
Bambi1983
Bekommt sie Zähne? Das hatten wir dadurch auch!