Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nachts immer noch Flasche?
Nicama
Guten Tag. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich muss nachts immer noch zwei mal raus. Das erste mal kann ich sie mit warmen Wasser besänftigen, die zweite Flasche muss Milch sein. Jeweils 180-200 ml. Ich kenne das von meinem Sohn gar nicht. Ist das noch ok in ihrem Alter? Sollte das nicht bald vorbei sein? Schnuller geben reicht nicht. Liebe Grüße und vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das sollte schon lange vorbei sein. Ihr Kind sollte mindestens 8 Stunden durchschlafen. Versuchen Sie, die letzte Mahlzeit am Tag als Brei zu geben. Sie müssen auch nachts nciht mehr raus, wenn Ihr Kind sich meldet, zumindest braucht es nachts weder Wasser noch Milch.