Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milch zufüttern?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Adele86
Hallo, mein Sohn (9 Monate) ist ein guter Esser. Frühstück, Mittagessen 220g, Nachmittagsbrei und Abendmilchbrei (mit 200ml 3,8% Kuhmilch). Nun habe ich angefangen tagsüber abzustillen. Er bekommt nur noch morgens und abends, ab und zu nachts, die Brust. Er trinkt ansonsten Wasser während den Mahlzeiten und hat viele nasse Windeln. Ich gehe also davon aus, dass der Flüssigkeitsbedarf gedeckt ist. Meine Frage ist; Muss ich ihm trotzdem zusätzlich tagsüber die Flasche geben mit Milchnahrung? Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein, aber Sie sollten die Kuhmilch gegen eine Säuglingsmilch ersetzen (ist auch auch Kuhmilch hergestellt).