Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milch & milchbrei
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
sinchen71
Guten abend wir haben hier einen kleinen Milch und Milchbrei Verweigerer. Noah isst weder morgens noch abends seinen Milchbrei abends vorm schlafen keine flasche net und nachts sowieso nichts. Er isst morgens brot mittags gemüse fleisch Brei nachmittags banane oder apfel und abends brot mit käse. Er trinkt viel fencheltee oder Wasser so ca 300-400ml am tag. Wenn er abends seine flasche sieht flippt er völlig aus. Von seinem Milchbrei isst er vielleicht 2-3 Löffel. Er braucht doch noch seine Milch oder kann ich die anderst ersetzen? Ist es vielleicht nur eine Phase? Vielen dank für die Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist etwas altersabhängig. Wenn er schon so gut Beikost ist, können Sie Milch weitgehend reduzieren und es durch Käse und andere Milchprodukte wie Joghurt usw. ersetzen. Vielleicht kann man ihn auch mit Kakao locken. Gruss S. Wirth