Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Kind weigert sich zu essen.
Holli86
Hallo, Mein Sohn 1,6 Jahre Isst seit vierzehn tagen sehr schlecht. Er wiegt bei einer Grösse von 74 cm 8,1 Kilo. Ich war mit Ihm im Krankenhaus ambulant. Dort war alles in Ordnung der Stuhl wurde untersucht und da wurde auch nichts gefunden. Ich habe nun Angst das er noch weiter abnimmt. Es ist egal was ich ihm anbieten er mag einfach nicht essen und wird richtig zornig dabei. Können Sie mir einen Rat geben oder woran könnte es liegen das er nicht Isst? Trinken tut er ausreichend und gut drauf ist er auch. Mit freundlichen Grüssen Holli86
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Vielleicht bekommt er zu viele Kalorien über das Trinken, vor allem wenn Milch dabei ist. Ich würde die Trinkmenge auf 400 ml pro Tage begrenzen, ihm zu den üblichen Zeiten etwas zu essen anbieten und dazwischen nichts geben. Essen Sie mit ihm zur gleichen Zeit, damit er ein Vorbild hat. Ich denke nicht, dass es ein medizinischen Problem ist, wenn er diesbezüglich untersucht wurde. Gruss S. Wirth