Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Kind möchte nicht essen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Solou2016
Hallo liebes Team. Meine kleine Maus am 10.3 8 Monate möchte irgendwie noch nicht essen - also sie fährt voll auf Spaghetti ab isst mittags nen halbes Gläschen also braucht danach keine Flasche mehr aber sobald was anderes gibt isst sie das nicht ? Kann ihr aber doch nicht ständig Spaghetti geben? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Sie würkt auch schnell...und Zähne hat sie noch keine ? Ab wann sollte sie ein ganzes Gläschen essen? Und wie oft soll ich wechseln? Ab wann sollte sie bei uns am Tisch mit essen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen &549;
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 8 Monaten sind drei Beikostmahlzeiten altersentsprechend. Sie dürfen die Beikostmahlzeit nicht mit Milch "auffüllen". Mit der Zeit wird sie auch andere essen, das ist eine Frage des konsequenten Angebots. Gruss S. Wirth