Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Kind hat harten Stuhlgang
Juta
Hallo ich hab eine frrage und zwar mein Sohn ist jetzt 1 jahr alt geworden und hat sehr oft schmerzen beim stuhlgang so das er richtig anfängt zu weinen der stuhlgang ist hart und heute hat es sogar etwas geblutet. beim zweiten mal heute hatte er ein etwas weicheren stuhlgang aber das tat ihm auch weh. So und jetzt ist die frage was kann ich machen? Danke im voraus LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Vorausgesetzt er wird altersgemäß ernährt: max. 250 g Milch und der Rest Kleinkinder-/Beikost sollten Sie ihm 2 x 1/2 Beutel Movicol geben bis es sich weider reguliert hat. Gruss S. Wirth