Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein 5 Monate altes Baby hat mehrmals am Tag Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mercedesc85
Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat seit einem Tag 8-10 Mal Stuhlgang, bzw. feuchte Blähungen. Der Stuhlgang ist schleimig und von senfgelb bis grünlicher Farbe. Ansonsten hat sie keine Anzeichen einer Infektion - sie ist fit und agil. Ich stille sie noch voll. Sie speichelt momentan auch sehr stark. Kann der veränderte Stuhlgang mit dem Zahnen zusammenhängen? Ich bin unsicher ob ich einen Kinderarzt aufsuchen sollte oder nciht. Herzlichen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man sollte jetzt Beikost einführen. Der Darm benötigt langsam mehr Ballaststoffe. Wenn sonst keine Krankheitszeichen und kein Durchfall vorliegen, besteht kein Grund zur Sorge. Gruss S. Wirth