Hallo Dr Radke Meine Tochter 11Monate alt hat seit über einer Woche vermehrt am Tag Stuhlgang (ca. 7x) und mittlerweile einen ganz wunden Po. Woran könnte das liegen?Sie bekommt immer häufiger feste Nahrung ...Abends bleiben wir aber klassisch beim Milchbrei (Gries,Hirse,Hafer oder Dinkel) Abgestillt habe ich noch nicht,so dass sie auch zwischendrin die Brust bekommt. Kann mir den plötzlich häufigen Stuhlgang nicht erklären. Sollte ich zum Kinderarzt mit der Kleinen?
von MamiClaudi am 07.08.2019, 09:39
Eine Stuhluntersuchung auf Erreger und Calprotectin ist sicher sinnvoll. Dünne Stühle können auch durch Obst, Säfte u.a. zuckerhaltige Lebensmittel verursacht werden. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.08.2019