Guten Abend, Ich habe vor 5 Tagen begonnen auf Kohlenhydrate und Zucker zu verzichten. Ich ernähre mich überwiegend von Quark, Joghurt, Gemüse und Fleisch und natürlich Wasser und Tees. Nun habe ich gehört das der Körper, Giftstoffe abbaut wenn er in eine Ketose gerät und diese können in die Muttermilch gehen. Stimmt das? Mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch gestillt. Laut Arzt brauche ich eine Ernährungsumstellung weil ich eine Beginnende Fettleber habe. Ich bin 162 cm und wiege 70 kg Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
von Salatgurkenmutti am 05.07.2021, 22:17
Ich sehe da kein Problem, zumal Sie ja nicht mehr lange stillen werden. Ketose entsteht vor allem bei Hunger und bei Zuckerkrankheit. Bei Ihnen sehe ich dieses Problem nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.07.2021