Guten Tag.  Meine Schwiegermutter hat mich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich meiner fast 3jährigen Tochter keine Kuhmilch aus dem Kühlschrank geben darf, weil sie davon krank werden kann. Das ist mir völlig neu. Stimmt das? Sie erwärmt die Milch immer. Wir haben aber zuhause keine Mikrowelle und das Kind möchte die Milch auch nie warm, sondern lieber kalt trinken.  Vielen Dank im Voraus,  Mariella
von Mariella08 am 08.02.2024, 20:27
Sie kann auch kalte Milch trinken; es ist ja immer eine Frage der Menge. Aberwarm machen muss man sie nicht, Zimmertemperatur wäre für größere Mengen zu empfehlen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.02.2024