Liebe Experten, meine Tochter 2 Jahre hatte einen Magen-Darm-Virus mit Durchfall. Der Stuhl ist seit 2 Tagen wieder fest. Nun haben wir Ihr Milch gegeben und sie hat wieder Durchfall. Kann das an der Milch liegen? Könnte laktosefreie Milch eine Alternative sein? Sie hat auch Käse und Joghurt gegessen, ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Magen/Darm nach dem Milchgenuss ziemlich gerumpelt hat. Wann darf sie wieder was essen?
von Grottenolm am 21.12.2015, 14:11
Es kann tatsächlich sein, daß der Infekt die Verträglichkeit von Milchzucker beeinträchtigt. Laktosefreie Milch wäre eine gute Alternative. Versuchen Sie das für 10 bis 14 Tage, danach wieder schrittweise normale Milch einführen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.12.2015