Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kleinkind währt Familie essen ab aber intresse ist da
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Melosh
Hallo, mein kleinkind 14 Monate alt will nicht von der Familienkost mitessen egal ob es Kartoffeln oder miniwürtchen sind oder ähnliches. Auch Nudeln währt er ab. Gebe ich ihm aber ein glas für 1 jährige isst er es ohne grosse Abwehr. Wie schaffe ich den Übergang von beikost zu familienkost ohne grosses Theater? LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Geben Sie Ihrem Kind noch etwas mehr Zeit. Wechseln Sie aber nach 8 bis 10 Wochen dann konsequent (es gibt dann eben keine Gläschen mehr) die Nahrungsangebote
Melosh
Dann isst er aber nix bis kaum, das ist doch nicht gut...