Hallo, mein kleiner wird Ende September 3 Jahre alt , derzeit habe ich Probleme mit Ihm was das Essen betrifft . Er isst einfach nichts ! Brot mit Nutella geht z.b. (Frühstück) Joghurt auch aber alles gscheide wie Mittagessen - egal was es gibt - isst er nicht. Kei Gemüse kein Obst, keine Nudel ,Reis , Kartoffeln einfach nichts ! Er war mal so ein guter Esser, und jetzt keine Chance etwas in Ihn rein zu bekommen. Ich möchte nicht das er sich den ganzen Tag nur von Joghurt oder süßkram ernährt . Er soll lernen das Süßes nicht zur Dauersättigung gehört. LG
von Quackquack am 16.08.2022, 13:09
Meine Meinung dazu: Besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt die Körpergewichtsentwicklung Ihres Kindes anhand der Perzentilenkurven. Bleiben Sie bei Ihrer Strategie: Bieten Sie gesundes Essen an. Wenn Ihr Sohn das nicht möchte, sollten Sie nicht auf Süßes o.ä. ausweichen.Nutella und süßer Joghurt sind z.B. keine optimale Kinderernährung. Ihr Sohn versucht womöglich seine "Kopf" durchzusetzen. Haben Sie keine Angst: Ihr Sohn verhungert nicht, wenn Sie nach dem guten alten Motto verfahren: "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt".
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.08.2022