Guten Tag Zunächst einmal möchte ich mich für Ihre Zeit und Engagement bedanken. Ich habe zwei Anliegen. Mein Sohn ist 15 Monate alt. 1. Ist sein Essensplan so in Ordnung: 7 Uhr Frühstück: Vollkornbrot mit Nussmus/Leberwurst/Frischkäse und Beeren, die isst er allerdings meistens nicht 9 Uhr Obst (wird mal mehr mal weniger angenommen) 11 Uhr Mittagessen: Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch/Fisch meistens als Auflauf oder Eintopf 13/14 Uhr Zwieback/Knäckebrot/Küchlein Nachmittags Paprika 18 Uhr Joghurt mit Haferflocken Er bekommt voll gesalzenes Essen, keinen Zucker und zwischendurch Wasser nach Bedarf. 2. Seit einigen Wochen spuckt er sein Essen wieder aus. Nur Nudeln/Fleisch ohne Gemüse wird gekaut und runtergeschluckt. Ich habe es eine zeitlang so gemacht, dass das Essen abgebrochen wird, wenn er das tun, dann wird er allerdings richtig sauer und der Mittagsschlaf wird nicht mehr gemacht. Jetzt war meine Mutter ein paar mal beim Essen dabei. Sie schimpft mit meinem Sohn, wenn er Essen ausspuckt. Hilft aber auch nichts und er weint dann genauso und steigert sich in den Wutanfall rein. Ich bin jetzt etwas ratlos. Was wäre die richtige Vorgehensweise?
von April.One.Jana am 04.08.2022, 11:40
Also die Komposition ist in Ordnung, er kann am ganz normalen Familienessen teilnehmen. Veiel eicht fragen Sie ihn, möglicherwiese will er sich etwas aussuchen. Ansonsten bekommt er dann halt erst wieder etwas bei der nächsten Mahlzeit. Gruss s. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.08.2022