Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind möchte nachts essen
WiWa1989
Hallo liebe Experten... Ich weiß leider nicht weiter. Ich habe unsere Tochter bis zum 1 Jahr gestillt. Am ersten Geburtstag hat sie sich selber abgesteillt. Eine Flasche pre, vollmich oder ähnliches hat sich danach immer abgelehnt. Jedoch bekommt Sie nachts Hunger, obwohl sie tagsüber und abends gut isst. Man hört richtig Ihren Magen knurren. Trinken (Wasser/Milch) aus Flasche oder Tasse, sowie Becher lehnt Sie dann ab. Sie bekommt dann ein Grießbreigläschen ohne zugesetzten Zucker, früher gabs mal Quetischis, aber das ist ja ncoh schlimmer. Sie möchte 2x mal die Nacht was. Ich hab mir das jetzt 2,5 Moante angeschaut... ABer ich bin auch mittlerweile am Ende der Kraft und möchte das auch nciht mehr. sie einfach schreien zu lassen ist keine Alternative, da ich am nächsten Morgen aucg wieder arbeiten muss. Über Ideen, Rat etc. bin ich sehr dankbar, Viele Grüße Wiwa :-)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als sich durchzusetzen. Das ist ein paar Tage hart, dann wird es sich aber ändern. Sie dreht ja den Rhythmus um. Das geht nicht. Nachts gibt es nichts zu essen, allenfalls etwas Wasser. Das ist eine Angewohnheit. Sie soll abends gut essen, dann wieder zum Frühstück. Gruss S. Wirth