Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kann ich unseren Sohn am Familientisch essen lassen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
FrauvonWunderfitz
Hallo, unser Sohn (am 11. dann 9 Monate alt) verweigert seit einigen Tagen seinen Nachmittagsbrei. Nun gab ich ihm gestern Pfannkuchen. Teig ohne Salz aber halt ganz normal mit Milch und Ei angerührt. Er hat auch ganz gut und begeistert davon gegessen nur hat er heute morgen Durchfall. Zufall? Oder war das mit dem Ei und der Kuhmilch doch zu früh für ihn? Kann ich ihm trotzdem weiter vom Familientisch anbieten oder sollte ich ihm doch immer wieder versuchen nur seinen Brei anzubieten? Sein Essplan sieht so aus: morgens: eine Scheibe Brot mit Butter, Frischkäse oder Mandelmus + stillen mittags: bisher Gemüse, Kartoffelbrei nachmittags: frisches Obst (Banane, Apfel, Birne, Melone, Aprikose, Nekatrine, div. Beeren) + stillen abends: Hafer, Dinkel oder Hirsebrei + stillen LG und vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nicht zu früh, Familientisch ist kein Problem, ist Sohn ist ja bald kein Säugling mehr, sondern bald Kleinkind und kann demzufolge auch so ernährt werden.