Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Flasche ersetzen
lena1986
Hallo! Mein Kleiner ist 12 Monate und bekommt noch 2 Flaschen, abends und morgens. Jetzt möchte ich mal morgens anfangen die Flasche zu ersetzen. Leider ist es so, dass er um halb sechs wach ist und einen großen Hunger hat! Da ist es natürlich für mich einfacher ihm eine Flasche zu geben! Wäre es ok, ihm einfach stattdessen normale Kuhmilch in der Flasche zu geben? Wieviel dürfte er trinken? Abends jausnet er zwar, trinkt aber trotzdem noch eine ganze Flasche. Danke im Voraus mit lieben Grüßen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Damit ist nichts gewonnen, da auch die andere Flasche aus Kuhmilch besteht, sie ist allerdings für Kinder besonders zubereitet. Sie können ja gern bei der flasche morgens bleiben und geben eben abends eine Breimahlzeit. Auf jeden Fall reicht eine Milchmahlzeit pro Tag aus.