Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Flasche abends
jenny.planai
Hallo, mein Kind (17 Monate) schläft seit ein paar Tegen nicht mehr durch! Wird zwischen 4-5 Uhr munter will spielen oder verlangt seine Flasche. Er geht aber nicht vor halb 8 schlafen, Mittags wchläft er ca. 2 Stunden! Mir kommt lamgsam vor das er einfach Hunger hat. Am Abend isst er Brot, Käse ect u bekommt dann 260ml 1er Milch! Soll ich ihm vö. Himmeltau oder 2er Milch geben? Oder mehr von der 1er? 2er Milch u Kindermilch haben ja wegen Zucker u Stärke so einen schlechten Ruf!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Grundsätzlich braucht er keine Säuglingsmilch mehr sondern normale Vollmilch, und davon reichen 200 g am Tag. Ich würde morgens nur Tee anbieten, er muss lernen, dann wieder einzuschlafen. Gruss S. Wirth