Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essen
Linchenmarie
Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, im ersten Lebensjahr wird ja strikt von Kuhmilch abgeraten. Wie sieht es aber aus mit fertigen Gläschen z. B. Von Hipp in denen Joghurt mit dabei ist oder auch Milch? Diese dürfen ja theoretisch auch nicht verabreicht werden, oder? Was ist hierfür der Grund? Dankeschön für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Kuhmilch soll nicht als Getränk gegeben werden, verarbeitet ist das kein Problem. Auch Breie kann man damit zubereiten. Gruss S. Wirth