Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essen
Miahailey13
Hallo, mein Sohn ist jetzt neun moante. Seit er sieben moante ist sind drei Mahlzeiten ersetzt. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Morgens ein Brot oder frisches Obst oder bei der Milch bleiben? Und ab wann kuhmilch? Er isst immer um halb sieben seine letzte Mahlzeit abends und kommt dann wieder gegen eins, trink eine Milch und schläft weiter. Kann ich das so beibehalten oder soll ich sie verdünnen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Sohn braucht noch eine Milchmahlzeit pro Tag, am besten als Flasche. Normale Kuhmilch können Sie nach dem 1. Geburtstag geben. Nachts sollte Ihr Kind durchschlafen. Bieten Sie am besten etwas Wasser zu trinken an. Die Mahlzeiten sollten mit 9 Monaten am Tage eingenommen werden.