Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Miahailey13
Hallo, mein Sohn wird am Fr 8 monate alt. Je nach dem, wie er seinen abendbrei isst, trinkt er nochmal eine Milch zwischen 22 Uhr oder 2 Uhr morgens.(bettzeit ca 19 Uhr) Wurde der brei nicht gut gegessen x isst er zu beiden Zeiten nochmal eine Milch. Ich finde es jetzt nicht schlimm einmal aufzustehen. Aber ab wann sollten sie nachts nachts mehr essen und wie gewöhne ich es ihm an?
Prof. Dr. med. Michael Radke
In diesem Alter sollte Ihr Kind mindestens 7 Stunden nachts durchschlafen. Modifizieren Sie ggf. die Mahlzeiten so, daß Ihr Kind durchschläft bzw. bieten Sie nachs ggf. Wasser an.