Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essen
Sandra183
Hallo Herr Dr. Meine Tochter wird morgen genau 9 Monate alt und hat noch kein Interesse am essen. Wenn es hoch kommt schafft sie ein Gläschen über den Tag verteilt. Den rest trinkt sie ihre Fläschchen. Tee trinkt sie auch überhaupt nicht. Muss ich mir nun sorgen machen oder ist das vom Alter her noch zu tolerieren? Herzlichen Dank für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
So langsam sollte Sie ein zweites Gläschen schaffen. Gehen Sie es mit Geduld an, aber auch konsequent. Wenn Sie als Alternative Milch anbieten, hat sie keinen Grund, auf ein Gläschen zu kommen. Versuchen Sie verschiedene Geschmacksrichtungen aus, z.B. beim Obst. Gruss S. Wirth