Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essen
Nicky2901
Hallo noch mal zu meiner Frage ob ich von Pre auf abtamil 1 umstellen kann sie sagen er kann soviel essen wie er möchte aber er ist zwei Monate alt und wiegt schon 5140 g er nimmt rasch zu soll ich trotzdem bei Pre bleiben
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Grundsätzlich kann man auch eine 1er-Milch nehmen. Mit zwei Monaten ist eine Tagestrinkmenge von 650 bis 700 g adäquat, mit drei Monaten max. 750 g, mit 4 Monaten 800 g. Gruss S. Wirth