Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essen
Vanessa16
Hallo! Meine Maus ist 9monate alt und seit der beikosteinführung im 6ten Monat hat sie sehr harten Stuhl bekommen. Ich hab das Gefühl das er seit dem milchfrei am abend ( erst Grieß jetzt geb ich hafer) noch fester ist und momentan quält sie sichtbar damit. Was könnte ich tun um ihr zu helfen??
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bauen Sie die Beikostnahrung möglichst abwechslungsreich auf und reduzieren möglichst auf eine Milchmahlzeit pro Tag. Man kann versuchen, mit einem Probiotikum, z.B. Bigaia, den Stuhl zusätzlich weicher zu bekommen. Sollte alles nicht helfen, müßte man dann einen Versuch z.B. mit Movicol machen. Gruss S. Wirth