Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essen vom baby
Laura03
Hallo, nachdem mein sohn nun 8 monate voll gestillt wurde, hat er heute abend am tisch von ganz allein 1 scheibe brot mit leberwurst gegessen, dazu 1 stück gurke und 1 wiener. Vin jetzt auf gleich, ganz von sich aus. (Vorher keine beikostreife, breiverweigerer) Ich möchte ihm gerne weiterhin sein tempo überlassen, denn er weis am besten was er braucht und ich bin auch kein fan von zwingen und schreien lassen. Meine frage ist, sollte er zu jeder mahlzeit was haben wollen, kann ich ihn lassen? Gibt es kebensmittel die weiterhin nocht erlaubt sind? Am tisch sitzt er schon seit seiner geburt mit zu den mahlzeiten. Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In diesem Alter kann er das essen, was er kauen kann. Man sollte dann ganze Mahlzeiten ersetzen. Er ist vielleicht auch Gemüse und Fleisch. Gruss S. Wirth