Hallo Ich war letztens beim chiropraktiker mit meinem 5 Monate altem baby. Da hab ich ihr davon erzählt das ich ihn mal an ner Banane hab lecken lassen. Ich mein ich hab jetzt 4 Kinder und bei meinem ältesten sollte ich schon mit 4 Monaten fleisch zufuttern. Alle meine Kinder sind schnellwachsend. Er trinkt jetzt 1.2 l Milch aus der Flasche. Nachts schläft er durch. Da hat sie zu mir gemeint bis der Zähne hat sollte ich ihm gar nix anderes geben. Nun ist es aber so das alle meine Kinder erst mit 11monaten ihren ersten Zahn bekommen. Muss ich solang warten? Kann ich ihm ein Stück Brot in die Hand Drucken zum erkunden? Er verfolgt mich beim Essen und schätzt fleissig mit. So sehr hab ich mich noch nie beobachtet gefühlt. Er greift mit der ganzen hand und steckt sich alles in den Mund. Wenn er n Löffel oder ne Gabel sieht kann ich ihn kaum halten. Er strampelt und greift sofort danach. Hab zwar schon 4 jungs aber bin jetzt reichlich verunsichert, ganz besonders jetzt weil viele baby led weaning machen und man von allen Seiten schief angeschaut wird.
von lemoneirina am 25.03.2021, 12:12
Ich weiss nicht, warum man denkt, dass ein Chiropraktiker eine Beratungskompetenz bei Säuglingen haben soll. Geben Sie jetzt selbstverständlich Beikost, 1200 ml Milch sind zu viel in dem Alter, mit 6 Monaten sind 1000g Gesamtmenge altersgemäß, bei 5 Monaten inklusive Beikost ca. 900g. Die Babys können auch mit den Zahnleisten kauen. GEben Sie ihm Gläschen oder andere Breie, Brot dann später. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.03.2021