Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essen im Hotel
Erdbeerchen2018
Sehr geehrter Prof. Dr. med. Wirth, Ich hatte schon eine Frage, diese Woche bei Ihrem Kollegen. Doch schon habe ich das nächste Problem. Ich habe meinem Sohn im Hotel einen Apfel geschält, da man ja nicht weiß, ob es Bio Qualität hat. Hatte meine Hände aber nicht gewaschen und dann mein Baby 10 Monate gefüttert. Ich gab meinem Baby eine Banane, die ich ihr löffelte und da sie dann unbedingt was von meinem Brot wollte, gab ich ihr 3-4 Erbsen große krummen mit meinen Händen. Wenn der Apfel jetzt gespritzt war, ist es für das Baby schädlich, da meine Hände nicht sauber waren? Nächste Frage, in dem Brot entdeckte ich dann Leinsamen, dass dürfen die kleinen eigentlich nicht. Hab ich dem Engelchen jetzt doppelt geschadet? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Es grüßt Sie Erdbeerchen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 10 Monaten können Sie Familienkost geben. Steril darf das Essen ja nicht sein. Also machen Sie sich keine Sorgen. Gruss S. Wirth