Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essen Baby
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Ich habe eine eine Frage, die mich sehr beunruhigt. Mein Sohn ist 20 Wochen alt, er bekommt pre Milch. Seit der Geburt hatte er eigentlich immer mehr getrunken als die Packung empfahl. Nun ist es so, das er schon seit Wochen nur noch so 100-150 ml ca alle 3 Stunden trinkt. Manchmal weint er dann auch garnicht um Hunger zu zeigen ?!. Nachts schläft er echt gut manchmal bis zu 6 Stunden am Stück ohne Nahrung. Die Dame vom Kinderarzt (nicht die Ärztin) meinte Er sieht dünner aus was mir nicht auffiel und ich nicht so finde. Er wiegt jetzt 7,500g. Meine Frage? Ist das normal mit dem Essen ? Ich möchte mein Sohn ja auch nicht zwingend die Flasche in den Mund stecken. Ich mache mir einfach sorgen... er wurde vor 2 Tagen auch geimpft, wann tauchen Nebenwirkungen auf? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn er normal gedeiht, was ja mit 7,5 kg der Fall ist, reguliert er sich selbst. Sie sollten jetzt mit Beikost starten. Gruss S. Wirth