Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby zieht normales Essen Beikose vor
Heli
Sehr geehrter Herr Prof, Mein Sohn (6 Monate alt und voll gestillt) interessiert sich langsam fürs richtige Essen. Leider interessiert er sich weder für die fertige Gemüse/Obstbreie noch für selbstgemachte, sondern das was meine 3jährige Tochter isst. Aber richtig essen will er im Moment auch noch nicht. Er zieht die Muttermilch immer noch vor. Wie kann ich ihm die Baby Beikost schmackhaft machen? Ist es ein Problem wenn ich ihm Brotrinde, Zwieback hin und wieder gebe? Für eine baldige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Probieren Sie es aus. Wissenschaftlich basierte Empfehlungen gibt es für Ihre Frage nicht. Mit 6 Monaten sollte Ihr Kind allerdings eine fleischhaltige Beikost bekommen, am besten aus dem Gläschen. Da müssen Sie sich wohl durchsetzen.